Historie:

Unsere kurze, aber spannende Geschichte:

Kennen gelernt haben sich Boris C. Ulmann und Maik Rönnefarth - wie sollte es andere sein - im Beruf. Sie arbeiteten in der gleichen Schreinerei in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Von Anfang an stimmte die Chemie zwischen ihnen: es entwickelte sich früh ein effizientes Team, sie ergänzten sich geradezu ideal. Da sollte mehr draus entstehen…

Die Planungen eines Nebenerwerbsbetriebes im Hinterkopf, kauften sie bei Insolvenzversteigerungen erste hochwertige Maschinen, die vorerst nur zwischengelagert wurden. Sie gingen ja beide noch ihrem Arbeitsverhältnis nach. Als Maik jedoch betriebsbedingt gekündigt wurde und Boris derzeit eine Teilzeitanstellung hatte, neben der er studierte, entschlossen sich die Beiden, anstatt eines Nebenerwerbsbetriebes zur Gründung der Schreinerei als Vollerwerbsfirma.

Auch die Suche nach einem geeigneten Werkstattgebäude wurde parallel angegangen - fündig wurden sie an ihrem heutigen Standort, in einem kleinen Industriegebiet zwischen Dernau und Rech. Allerdings handelte es sich dabei um ein reines Bürogebäude - alles andere dort war jedoch nahezu perfekt. Mit großem Aufwand, ständig die Anforderungen eines modernen Handwerksbetriebes vor Augen, entstand unsere gemeinsame Werkstatt.

Nur vier Jahre später wurde die damals ca. 300 m² große Werkstatt zu klein. Wie der Zufall es wollte, wurde genau passend, ein Weingut im gleichen Industriegebiet versteigert. 1, 2, 3 MEINS! Die neue Produktionsstätte bot uns wieder richtig viel Platz, aber auch dieser wurde uns weitere vier Jahre später zu wenig. Also entschlossen wir uns für eine Betriebserweiterung, durch einen Anbau. Mittlerweile produzieren wir, nach erfolgreich abgeschlossener Betriebserweiterung, auf ca. 2.000 m² mit einem hochmodernen Maschinenpark sowie einer eigenen Lackierabteilung.

Hoch motiviert und aus der Not eine Tugend machend gelang ihnen damals ein erfolgreicher Unternehmensstart. Nur wenige Wochen nach der Gründung der Schreinerei, stellten sie den ersten Mitarbeiter ein und im Laufe der folgenden Monate und Jahre wuchs die Mitarbeiterzahl der Schreinerei auf mittlerweile knapp 20 Mitarbeitern. Wir bilden derzeit in drei Lehrberufen aus.

Bis zum heutigen Tag sind Maik und Boris überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ihre 100%ge Kundenorientierung formt und erweitert fast täglich das Arbeitsumfeld der Holzwürmer - die optimale Grundlage für unsere Freude an der Arbeit!