Name: Maik Rönnefarth
Geburtsjahr: 1976
Sternzeichen: Jungfrau
Teammitglied seit: von Anfang an...

Seit 2011 von der HWK-Koblenz öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Tischlerhandwerk

Hauptaufgabengebiet / Stärken / Schwerpunkt:

Alles unter einen Hut zu bekommen ... gesamte Organisation, Kundenbetreuung inkl. Gesprächsführung, Verhandlungen und Planung. Flexibilität!

Zusätzlich bin ich „Lehrlingswart“ innerhalb der Schreiner-Innung, Kreis Ahrweiler sowie „vereidigter Sachverständiger“ im Schreiner/Tischler Handwerk der Handwerkskammer Koblenz.

Mein Kurz- Lebenslauf bevor ich in der Schreinerei Rönnefarth GmbH & Co.KG:

Hauptschule Ahrweiler
Ausbildung Schreinergeselle, Schreinerei Nelles
Schreinerei Hülsmann
Schreinerei Knieps / Meisterschule

Mein Weg  Zur Schreinerei Rönnefarth GmbH & Co. KG:

Die Kündigung meiner Arbeitsstelle bei der Schreinerei Knieps drängte mich, den geplanten Nebenerwerbs-Betrieb als Vollerwerbs-Betrieb aufzubauen.

Meine schönste Story während meiner Zeit bei den Holzwürmern:

Es gibt fast nur schöne Storys, die "Wir" gemeinsam erleben. Es ist immer wieder eine Herausforderung, die ich aber jeden Tag annehme, weil ich mich auf die Jungs im Betrieb 100%ig verlassen kann. Und ich weiß, dass sie immer für uns da sind.

Das Schönste ist aber, wenn wir an einem Projekt arbeiten, wo es bis in die Nacht geht. Alle sind dabei und trotz Stress und vieler Stunden lachen wir bis zum Ende - bei voller Leistung.

Meine peinlichste Story während meiner Zeit bei den Holzwürmern:

Mmmhh, was war wirklich peinlich? Mal zu wenig bestellt, mal zu viel. Mal das ganz Falsche - das sind die kleinen Geschichten.

Ich glaube die Peinlichste war, wo ich bei einem Kunden klingelte, die Tür sich öffnete und ich direkt zu einem verstopften WC geführt wurde. "Das ist das Übel" meinte die freundliche Dame kurz und knapp. Puh ...

Dann stellte sich heraus, dass ich genau zu der Zeit am falschen Haus klingelte, zu der die Dame die Sanitärfirma erwartete. Ich hab' einen tollen Job... dachte ich mir beim Rausgehen.

Warum Ich gerne in der Schreinerei bin:

Weil hinter allem ein großes WIR steht - und dieses WIR für eine sehr tiefe Freundschaft untereinander steht.

Ich bin sehr stolz, ein so tolles Team leiten zu dürfen und bin mir jeden Tag bewusst, dass das nicht selbstverständlich ist.

Danke Jungs!